Freiwillige Feuerwehr Spielberg - Pielach   
Home > Einsätze > (B2) Fahrzeugbrand
Technischer Einsatz

 

03. April 2009

Alarmierung:   15 : 59 Uhr
Ausrückezeit:  16 : 01 Uhr
Einsatzdauer:  < 1 Stunden

   

 

Aus derzeit unbekannter Ursache kam es in Melk bei der Kreuzung Wiener Str. / Spielberger Str. zum Brand eines Fahrzeuges. Bei dem Volvo, der auf der Spielberger Str. unterwegs war, durften nach der Aussage des Fahrers plötzlich die Bremsen versagt haben. Aus diesem Grunde fuhr der Fahrer mit seinem Fahrzeug gerade gegen an einer Hausmauer stehend Mülltonnen.

Mitarbeiter der nahe liegenden Tankstelle versuchten mit zwei Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Bemühungen waren jedoch leider erfolglos.

Gleich nach dem eintreffen unseres RLF 2000 wurde mittels HD auf der Schnellangriffseinrichtung mit der Brandbekämpfung begonnen. Zeitgleich wurde auch eine zweite HD - Leitung mit Faltschläuchen aufgebaut. Somit konnte die Brandbekämpfung von beiden Seiten gestartet werden. Durch die eingeleiteten Maßnahmen der Feuerwehr konnten der Brand bereits nach einigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden.

Aufgrund des raschen eingreifen der Feuerwehr wurde ein übergreifen des Feuers auf den Fahrgastinnenraum verhindert werden. Der Motorraum brannte jedoch vollständig aus.

Bei diesem Unfall wurde glücklicherweise niemand schwerwiegend verletzt. Die Personen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Feuerwehr Spielberg - Pielach mit RLFA 2000, LF (13 Mann)
Feuerwehr Melk mit TLF 3000 (5 Mann)
Polizei

Zum anzeigen der Bilder benötigen sie JavaScript und Flash Player. Flash Player herunterladen.

Bericht: SB Haas Michael


copyright © 2010 FF - Spielberg/Pielach                                           webmaster                                           Haftungsausschluss