Freiwillige Feuerwehr Spielberg - Pielach   
Home > Einsätze > (T2) Menschenrettung
Technischer Einsatz

 

13. Mai 2010

Alarmierung:   19 : 19 Uhr
Ausrückezeit:  19 : 21 Uhr
Einsatzdauer:  ca. 1 Stunden

   

Wieder einmal heulte in den frühen Abendstunden die Sirene an unserem Feuerwehrhaus. Florian 12 meldete einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der B33 zwischen Schönbühel und Aggsbach.

Nach Alarmplan rückte unser RLFA-2000 gefolgt von unserem LF aus. Beide Fahrzeuge sind mit einem hydraulischen Rettungssatz ausgestattet um eine Menschenrettung durchführen zu können. Gleichzeitig mit unserem RLF traf auch der NAW Melk am Unfallort ein. Die sich bereits am Einsatzort befindende Feuerwehr Schönbühel sicherte die Unfallstelle Vorschriftsmäßig ab. Sofort wurde auch der Brandschutz aufgebaut um die Menschenrettung unter minimaler Gefahr durchführen zu können.

Die Frau konnte bereits nach kurzer Zeit aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das nächste Krankenhaus geflogen.

Das Fahrzeug, welches sicher vermutlich mehrfach überschlug und anschließend auf dem Dach zum liegen kam, wurde nach Abtransport der verletzten Frau geborgen.

Im Einsatz:

Feuerwehr Spielberg - Pielach RLFA - 2000, LF, KDO
Feuerwehr Schönbühel
Feuerwehr Aggsbach

NAW - Rettung
Polizei
Notarzthubschrauber

Zum anzeigen der Bilder benötigen sie JavaScript und Flash Player. Flash Player herunterladen.

Bericht: SB Michael Haas

Fotos: FF- Spielberg- Pielach


copyright © 2010 FF - Spielberg/Pielach                                           webmaster                                           Haftungsausschluss